Mit MadameWien durch die Lieblingsstadt

Eigenes Handwerk tut not, heißt es so schön. Was damit gemeint ist? Der Schuster flickt seine eigenen Schuhe so lange nicht, bis die Sohle abfällt. Beim Tischler wackelt der Tisch jahrelang und der Elektriker kommt nicht dazu, seine Lampen zu montieren.

Ein wenig geht es uns gerade so mit unserem Buch-Erstling „Unterwegs in deiner Lieblingsstadt WIEN“, herausgegeben vom EMONS Verlag. Wir haben  das Buch noch nicht vorgestellt, obwohl Buchbesprechungen unsere Leidenschaft sind.

Netterweise haben das schon einige Kolleg:innen für uns gemacht. Vielen Dank für eure wohlwollenden Erwähnungen, liebe Medienmenschen!

Wir, die Autorinnen, sind für die Recherchen zu diesem Buch viele Tage kreuz und quer durch die Stadt geschlendert, gehetzt, gefahren und flaniert. Haben an Workshops teilgenommen, sind an Orte gegangen, die wir nie zuvor besucht hatten. Haben fotografiert, geschrieben oder nur Eindrücke gesammelt. Last but not least haben wir dabei auch viele tolle Menschen kennengelernt.

Hier schließt sich der Kreis zu MadameWien: Auf dieser Plattform interessieren wir uns für Menschen und die Dinge, die sie antreiben. Und wir lieben unser wunderbares Wien innig. Dabei gibt es gar keine besonderen Lieblinge: denn jeder Mensch ist interessant, wenn man ihm Raum gibt, sich zu erklären. Und jeder Ort in Wien kann spannend sein, egal ob es der Graben in der Innenstadt oder der Busbahnhof in Erdberg ist. Man findet immer eine Geschichte, wenn man nur genau hinsieht. In diesem Sinne – lasst euch durch unser Sammelsurium an Eindrücken und Beobachtungen treiben. Wir sind sicher, es ist für jede und jeden etwas dabei!


Unterwegs in deiner Lieblingsstadt
WIEN

von Astrid Kuffner und Nini Tschavoll
Emons Verlag 2022
240 Seiten
16,50 Euro
bestellen


Beitragsbilder: © Regina Hügli

0 replies on “Mit MadameWien durch die Lieblingsstadt”